• Depressionen

    Finden Sie ihr Ich wieder!

    Button
  • Trauerarbeit

    Trauer bewältigen heißt nicht "vergessen"...

    Button
  • Traumabewältigung

    Die Zeit heilt alle Wunden!

    Wirklich?

    Button
  • Weitere Gebiete, um in...

    ...in die eigenen Freiheit zu gehen!

    Button

Detaillierte Infos dazu:

siehe unten!

Depressionen 

Immer mehr Menschen leiden unter dieser Erkrankung.

 

Sie kann von leicht bis äußerst schwer sein.

 

Egal welche Stufe, sie sollte immer behandelt werden, denn sonst wird aus der Leichten eine immer schwerere.

Das Gefühl von Traurigkeit, Leere und Wertlosigkeit, sind oftmals dazugehörig, neben noch u.U. vielen anderen Symptomen.

 

Depressionen können durch gravierende Lebensumstände entstehen, "einfach so" kommen oder sind vielleicht schon (fast) immer vorhanden.

Für die Hypnose ist das tatsächlich egal!

Es wird in meiner Behandlung IMMER nach der Ursache dieser Beschwerden geguckt, egal wodurch sie entstanden ist!

 

Wenn die Ursache nicht bekannt ist, wird mithilfe der Hypnose die Ursache gesucht und be- bzw. verarbeitet. Wenn die Ursache bekannt ist, wird auch diese be- bzw. verarbeitet, zusätzlich wird aber noch geschaut, ob dieses wirklich die Ursache war oder ob es "nur das Fass zum Überlaufen gebracht hat" und die Ursache somit noch woanders liegt.


Trauerarbeit

Die Trauerarbeit ist ein wichtiger Teil in meiner Praxis.

Es ist eh schon schwer genug, einen Menschen über Regenbogenbrücke gehen lassen zu müssen. Doch können manche Umstände dieses noch schwerer machen!

Wenn z.B. derjenige plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, durch Unfall o.ä. oder durch den plötzlichen Sekundentod. Diese extrem plötzlichen Situationen kommen so unerwartet, das nicht nur der Schock kommt, sondern u.U. auch ein Schuldgefühl ("ich hätte es merken müssen" oder "ich wollte doch noch...." oder "ich habe nicht (oder nie)...." oder "hätte ich mal...." oder "hätte ich bloß nicht...." u.v.m.).


Meine leider auch schon gegangene und allerliebste Tante sagte immer: "Gehe niemals im Streit auseinander oder schlafen - du weißt nicht, ob ihr euch wieder seht!" Sie hatte so Recht! Doch machen wir es leider trotzdem das ein oder andere Mal. Gott sei Dank, geht es in den meisten Fällen gut - aber halt nicht immer....

 

Manchmal ist auch einfach der Hinterbliebene nicht im Stande, diesen Umstand anzunehmen, weil es für ihn einfach viel zu schrecklich ist!

Was auch immer!

Die Trauerarbeit ist wichtig, weil niemals der Gegangene es hätte wollen, das der oder die Hinterbliebenen nur noch Leiden und/oder Traurig sind.

 

Bei der Trauerarbeit geht NIEMALS darum, den Gegangenen zu vergessen! Ganz im Gegenteil, er wird in viel besserer und schönerer Erinnerung gehalten!



Traumabewältigung

Die Zeit heilt alle Wunden! Wirklich?

Ja, sie heilen. Doch ist es sehr gut möglich, dass sie nur oberflächlich geheilt sind. Unter der Narbe ist es gar nicht verheilt!
Und jeder weiß, dass tief im inneren liegende Wunden, den ganzen Körper schwächen können….

Diese versteckten „alten“ Wunden können richtig krank machen.

Deshalb ist es sehr wichtig, die „alten“ Wunden heilen zu lassen, damit der ganze Körper im Anschluss heilen kann - das erreicht die Hypnose!

   Praxisschwerpunkte:

  •    Depressionen
  •    Angst- und Panikstörungen
  •    Ängste und Phobien
  •    Trauerbewältigung
  •    Bewältigung von Traumata
  •    Gewichtsreduktion
  •    Rauchentwöhnung
  •    Psychosomatische Beschwerden
  •    Schmerzpatienten

Weitere Anwendungsgebiete in meiner Praxis:

Ängste, Alkoholismus (nach dem klinischem Entzug), Allergien, Albträumen, Atembeschwerden, chronischen Schmerzen, Depression, Erröten, Essstörungen, Gedächtnisschwäche, Geburtsvorbereitung, Hautprobleme, Heuschnupfen, Impotenz, Krebs (begleitende Therapie), Leistungssteigerung, Lernstörungen, Magenbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, mentales Training, Migräne, nervöse Anspannung, Panikattacken, Phobien, Prüfungsangst, Redeangst, Rauchentwöhnung, Schüchternheit, geringes Selbstvertrauen, Schuldgefühle, Stottern, Tinnitus, Übergewicht, Verdauungsstörungen, Verstopfung, Vorbereitung auf Operationen, Zwänge uvm.

 

Sie sehen, die Hypnose ist vielseitig einsetzbar!



Haben Sie Fragen zu mir oder zu meiner Praxis? Gerne können Sie mich über das Kontaktformular direkt kontaktieren, und ich setze mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Ihre Nachricht an mich

Ihre Nachricht an mich

Share by: